Vorwort der OK-Präsidentin

Vorwort der OK-Präsidentin

Cordula Hächler, OK-Präsidentin

Liebe Hockeyfreunde, Fans, Gönner und Sponsoren!

Wir freuen uns sehr, Sie zur zweiten Ausführung des Women’s Mountain Cup begrüssen zu dürfen! Nachdem das letztjährige Turnier als grosser Erfolg abgebucht werden konnte, geht es in der zweiten Runde mit beinahe denselben Teilnehmern an den Start: neben Frankreich und Österreich heissen wir neu auch Kasachstan herzlich Willkommen! Unsere A-Nationalmannschaft wird wiederum durch junge Spielerinnen ergänzt, die sich im Kader der U18 speziell hervor getan haben und sich nun ein Ticket für die A-WM erkämpfen möchten.
Frankreich, das wohl als erste Nation weltweit eine U18 hatte, verfügt über einen Profi-/Teilprofistaff und mischt in der Div. I immer wieder ganz vorne mit. Nachdem die Schweiz letztes Jahr im Turnier gegen Österreich im Penaltyschiessen verloren hatte, wird diese Mannschaft ein Geheimtipp für den Pokal sein. Obwohl Kasachstan zum ersten Mal am Turnier teil nimmt, ist dieses Team nicht ganz unbekannt. Vor einem Jahr kurz vor Sylvester massen sich die Eisgenossinnen während drei Spielen mit den Kasachinnen, die aktuell wieder aufgestiegen sind und an der WM in Hämeelinna Vorrundengegner der Schweiz sein werden.

Der Women's Mountain Cup wird auch dieses Jahr wiederum unter "Cool and Clean" von Swiss Olympic durchgeführt. Mit dem Motto "Cool im Abschluss, clean in der Verteidigung" bekennt sich die Frauen Nationalmannschaft klar zum sauberen Sport.

In der Vorfreude und im Wissen, Ihnen spannende Spiele und Frauenhockeyleckerbissen vom Feinsten bieten zu können, freuen wir uns auf Sie im EZO!

Herzlichst, Cordula Hächler