hinter den Kulissen/Interviews/Lustige Anektoden

10.2.11: ein besonderes Bett...

 

Am Donnerstag abend sah man die Norwegerinnen Matratzen durch die Eishalle schleppen.
Auf die Frage des Schreibenden hin antwortete Tone Smestad, Delegationsleiterin der Skandinavierinnen: "das ist für eine Spielerin, welche eine Staubmilbenallergie hat. Die Unterkunft ist mit Teppichen ausgelegt und so muss sie halt an einem geeigneteren Ort nächtigen."
Der geeignete Ort ist übrigens die Schiedsrichterkabine... 

----------------------------------------------------------------------------------------------

12.2.11: Ehre wem Ehre gebührt

 

Am Samstag Abend, kurz vor dem Spiel der Schweiz gegen Norwegen wurde Claudia Riechsteiner zur MVP der vergangenen Saison 2009/2010 gekürt.
Riechsteiner war lange Mitglied der Nationalmannschaft und Schützin des goldenen Tores in Peking, wo sie am 14.11.2004 die Schweiz an die olympischen Spiele in Turin schoss.
An olympische Spiele jedoch schaffte sie es dann erst 2010...
Herzliche Gratulation für diesen Titel, Claudia!

----------------------------------------------------------------------------------------------