Girlsteam am Turnier in Schaffhausen, 3.1.2016

Eine Chance - genutzt!

IWC Arena, Schaffhausen
IWC Arena, Schaffhausen
We are girlies - let's go fight!
Engagiert im Spiel
Interessiert in den Pausen
Ein Supererfolg - merci Girlsteam!

Wir suchten Mädchen für ein Girlsteam am Piccoloturnier vom 3. Januar 2016. Wir haben ein Team gefunden! Und Geschichte geschrieben :)

Rein resultatmässig war es weniger ein Griff nach den Sternen. Die Strahlkraft der 14 Sterne in Schaffhausen wird aber noch lange in den Himmel des Schweizer Frauenhockeys scheinen!
Das Girlsteam belegte nach einem klaren 8:2-Sieg über die Piccolo der Rapperswil-Jona Lakers schlussendlich den 9. Platz.

Im ersten Spiel gegen die Platzherren aus Schaffhausen lagen die Girls noch mit 4:3 vorne, was die Schaffhauser vor grosse Herausforderungen stellte. Trotzdem schaffte die Heimmannschaft noch die Wende und konnte dem Girlsteam den Sieg noch wegschnappen.

Gegen die Teams aus Basel und Davos hatten die Mädchen dann wie erwartet das Nachsehen, legten sie doch im Gegensatz zu den Jungs die Zurückhaltung weniger ab und waren auch im Zusammenspiel noch nicht gleich weit.

Gegen Urdorf scheiterten die Girls nur ganz knapp und kamen so ins Spiel um den 9. und 10. Platz.
Dort aber zeigten die Girls nochmals Biss und Klasse und sicherten sich den verdienten Sieg gegen Rapperswil-Jona.
Davon zeugt gar ein Videozusammenschnitt, welcher von ZSC-Funktionär Andi Weber auf's Netz geladen wurde: Link (enjoy).

Mit einem Pokal für jede Spielerin und einem grossen Glücksgefühl durfte Coach Dani Gillmann die Schar am Abend wieder in alle Himmelsrichtungen entlassen. Das Zeichen ist gesetzt, Geschichte wurde geschrieben.

In diesem Sinne gilt der riesengrosse Dank an die Organisatoren des EHC Schaffhausen für die Einladung und das Bekenntnis zum Frauenhockey, den Girls, den Eltern der Mädchen, an die Coaches Dani Gillmann und Franz Wunderlin, an die Betreuerin Thinsi Uiker, den Berichterstatter Guy Besson und an Videoreporter Andi Weber. Und allen die vergessen gingen.

Wow, was für ein Tag - Hopp Schwiiz!