News Detail

Mittwoch, 17. Juli 2019 05:31

 

SWHL A: Sensation in Thun

Es darf als kleine Sensation oder eben auch als Zeichen für die Schritte in die richtige Richtung betrachtet werden. Trainerlegende Jakob "Köbi" Kölliker wird neuer Headcoach der SWHL A-Mannschaft von Bomo Thun.

Es ist heute nicht mehr so, dass das trainieren von Frauenteams in der Trainerguilde Tabu ist. Oder belächelt. Nach Coline Muller im A-Team der Landesauswahl ist nun auch in der Klublandschaft einer der ganz Grossen eingestiegen. Kölliker, langjähriger Assistent von Ralph Krüger, selbst Natitrainer in Deutschland oder zuletzt "Entwicklungshelfer" für die chinesische Olympiaauswahl wird neuer Headcoach im Berner Oberland.

Wie er im Interview sagt, "komplettiert das Engagement in Thun sein Schaffen" und "er habe keine Sekunde gezögert".

Auch in der Schweiz geht es stetig vorwärts mit dem Frauensport Eishockey und das Engagement von "Köbi" darf als starkes Zeichen gewertet werden.

Die ganzen News sind hier auffindbar: Link