News Detail

Freitag, 02. August 2019 00:24

 

Aufgebot U16-Auswahlen

Der Staff der U16-Auswahlen hat folgendes Aufgebot für die On- und Off-Ice-Tests vom 31.8./1.9.2019 in Weinfelden erlassen: Link.

Headcoach Tatjana Diener und ihre Coaches testen am letzten Augustwochenende rund 80 Spielerinnen und Torhüterinnen auf wie neben dem Eis. Dabei werden die Jahrgänge 2004 bis 2005 und auch einige Spielerinnen des Jahrgangs 2006 anwesend sein.

Der Test wird bereits eine erste Standortbestimmung für die Athletinnen im Hinblick auf die Youth Olympic Games vom Januar 2020 in Lausanne sein. Dort tritt die Schweiz als Gastgeberin mit einem Frauen- und einem Männerteam an.
Es werden dies die ersten olympischen Spiel in der Schweiz mit einem Frauenhockeyteam sein. Entsprechend ist der Konkurrenzkampf um die Plätze natürlich voll am Laufen.

Wir wünschen der U16 auf ihrem Weg nach Lausanne viel Erfolg!