News Detail

Mittwoch, 29. Januar 2020 21:13

 

U16: Aufgebot für den Women's Cup

Nach dem Grossereignis der Youth Olympic Games kehrt bei der U16 langsam wieder der Alltag ein. Denn schon steht der nächste wichtige Event an, der jährliche U16 Women's Cup. Dieser findet vom 7. - 9.2. im tschechischen Benesov statt. Headcoach Tatjana Diener hat dazu folgendes Aufgebot erlassen: Link.

Während einige Leistungsträgerinnen der Jugendspiele geschont werden oder noch verletzt sind kann der Coaching Staff dafür im Tor auf 3x3-Goldmedaillengewinnerin Nubya Aeschlimann zählen oder auf Verteidigerin Angelina Hurschler, welche im selben Format in Lausanne Silber gewann. Ebenso dabei sind die Runner-ups mit Jahrgang 2006, welche ihre Chance im Kader bekommen. Diese waren an den Youth Olympics aufgrund der Altersbeschränkung nicht startberechtigt.

Die Schweiz startet gegen Österreich ins Turnier, welches nicht in Lausanne vertreten war. Danach folgt das Spiel gegen das Heimteam welches sicherlich auf Revanche für die 0:1-Niederlage gegen die Eisgenossinnen in Lausanne aus ist. Den Abschluss macht die Begegnung gegen Dauerrivalen Deutschland. Dort hat die Schweiz Aufholbedarf, konnte sie doch erst 3 der bisherigen 9 Begegnungen für sich entscheiden.

Der Spielplan der Schweiz (in Benesov):
- Fr, 7.2.2020: Schweiz - Österreich
- Sa, 8.2.2020: Tschechien - Schweiz
- So, 9.2.2020: Deutschland - Schweiz