News Detail


Dani Monnin


Tanja Büeler


Markus Weber


Patrick Brunner und Thomi Matter


Marcel Herzog und Nick Heim


Sabine Zbinden


Manuela Hiestand


Jan Spengler


Lukas Spengler

Sunday, 19. April 2015 16:19

 

Wechsel in den Staff der A-Nati, der U18 und U15

Nach der Saison ist vor der Saison und so starten die Staff der A-Nati, der U18 und U15 mit veränderter Besetzung in die neue Saison.

Daniel Monnin, Teammanager der U18 und Funktionärslegende, tritt nach sagenhaften 17 Jahren zurück! Er startete seine Karriere als Delegationsleiter der B-Nationalmannschaft in der Saison 1998/1999 mit den legendären ersten Länderspielen gegen Japan in Leysin. 2004 übernahm er dieselbe Funktion in der neu gegründeten U18 und begleitete diese bis zum Turnier in Buffalo Anfang diesen Jahres.
Monnin wird weiterhin im Mandat die Kommunikation für die Frauen Nationalteams inne haben.
Dani, um dich aus der "Aktivzeit an der Front" zu verabschieden braucht es gewiss mehr als diesen News-Eintrag. Was du in über 20 Jahren für das Frauen Eishockey in der Schweiz gemacht hast kann man nicht in ein paar Sätze drücken. Schön dich weiterhin dabei zu haben. Vielen Vielen Dank bis hierhin! Und auch noch weiter...

Nachfolgerin von Dani Monnin wird Tanja Büeler. Die 27-jährige Zürcherin mit organisatorischem Flair übernimmt ab sofort die Funktion der Teammanagerin der U18. Tanja - Herzlich Willkommen und viel Freude bei deinem Schaffen.

Markus Weber, Materialwart der U18 tritt nach 6 Jahren von seinem Amt zurück. Er war nicht erst seit 2009 dabei sondern zuvor in gleicher Funktion in Klubs der Frauen LKA. Markus, auch dir ein ganz herzliches Dankeschön für deine Zeit und dein unermüdliches Engagement für die Mannschaften welche du betreut hast. Du wirst uns fehlen.
Die Nachfolge wurde staffintern geregelt. 

Thomas "Thomi" Matter, Teammanager der U15, ist ein weiteres Mitglied, welches wir leider verabschieden müssen. Zusammen mit Daniel Monnin leitete er anfänglich die Geschicke in der B-Nati. Nach einer Schaffenspause übernahm er im Winter 2008 die Leitung der U15.
Der ruhige aber stets fröhliche Innerschweizer hinterlässt eine grosse Lücke. Thomi, traurig aber dankbar nehmen wir Abschied. Merci villvillmool für alles was du uns gegeben hast!
Die Funktion des Teammanagers der U15 übernimmt neu Patrick Brunner. Er war bereits zuvor in der U15 engagiert und leitet ab sofort die U15 in Matters Funktion. Patrick, weiterhin viel Kraft und Freude!

Sich nicht ganz verabschieden, aber ebenfalls kürzer treten wird Nick Heim. Er gibt als weiterer Gründungsvater der U15 sein Amt als Headcoach ab, verbleibt aber in der Funktion eines Assistant Coach. In diesem Sinne, Nick, Meeerci villmoll und weiterhin viel Freude in der U15.
Neuer Headcoach der U15 wird der 53-jährige Ostschweizer Marcel Herzog.

Als neue Assistenztrainerin bei der U15 wird Tatjana Diener die Saison 2015/2016 in Angriff nehmen. Die Zürcherin war bislang in der U18 tätig und wird ab Sommer Marcel Herzog zur Seite stehen. Sie wird sich auch um die Off Ice-Ausbildung der U15 kümmern. Tatsi - weiterhin alles Gute und viel Freude!
Leider fehlt ein aktuelles Foto...

In der A-Nati treten die beiden Physiotherapeutinnen Sabine Zbinden und Manuela Hiestand zurück. Sabine erwartet ihr zweites Kind, Manu möchte sich mehr ihren eigenen sportlichen Tätigkeiten widmen. Sabi, Manu, vielen Dank für euer Engagement in unserem Team. Viele geknetete und geheilte Muskeln und Gelenke danken es euch!
Die Nachfolgeregelung zur Ergänzung des Physioteams ist in Erarbeitung.

Und schliesslich hören Jan und Lukas Spengler als Goaliecoaches der U15 auf. Ihre Nachfolge tritt Andreas Ellenberger aus Bern an. Jan und Lukas, vielen Dank für das Geleistete.
Von Andreas Ellenberger fehlt noch ein Foto...