News Detail


Mehrheitlich gesehen: Die Schweiz im Angriff!

Friday, 26. August 2016 21:49

 

U18: knappe Niederlage gegen Finnland

Vielversprechend! Das war rundum zu hören auf den Rängen in Kreuzlingen. Die Schweizerinnen boten den Finninnen jederzeit paroli, hatten mehr vom Spiel. Dass es nach 60 Minuten jedoch 1:0 für die Gäste stand, das lag an Details.

Traditionellerweise werden in den drei Spielen gegen die Finninnen auch Overtime und Penaltyschiessen geübt. Trotz des 1:0 ging es also in die Verlängerung wo prompt Rahel Enzler zum "Ausgleich" traf. Das 6. Powerplay liessen sich die Schweizerinnen dann doch nicht mehr nehmen. Zuvor schon hatten sie sich in der Überzahl einige gute Chancen herausgespielt.

Das Tor Enzlers stachelte die Finninnen aber zu einer Reaktion an. Und sie skorten - immer noch in der Overtime - noch 3 Tore zum 1:4 Endstand.
Das abschliessende Penaltyschiessen entschieden abermals die Gäste für sich, alle Schweizer Schützinnen scheiterten, Doppeltorschützin Holopainen traf auch im Shootout.

Alles zum Spiel hier: Link