News Detail


Rahel Michielin

Thursday, 01. December 2016 20:16

 

Rahel Michielin auf Kurs

2010 spielten sie noch gemeinsam an den olympischen Winterspielen in Vancouver. Danach trennten sich die Wege der beiden Thurgauerinnen. Bis jetzt. Rahel Michielin wechselte auf diese Saison hin ins Team der St. Thomas University im fernen Osten Kanadas. Dort spielt und trainiert sie unter Lucrèce "Lucci" Nussbaum, mittlerweile im Coaching Staff des Tabellenführenden.

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille 2012 in Burlington trat Michielin aus der Nationalmannschaft zurück. Doch ganz liess sie die Nati nie los und so versucht sie auf diese Saison hin wieder, ins Kader zurückzukehren. Nicht nur deshalb wechselte sie nach Kanada um dirt einen weiteren Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Nach Nussbaum (und früher auch Andrea Fischer) ist sie nun die dritte Schweizerin in Diensten von St. Thomas.

Grund genug für die Thurgauer Zeitung, ihnen heute einen grosszügigen Artikel zu widmen. Doch lesen Sie selbst: Link.