News Detail

Monday, 08. March 2021 04:18

 

Erfolge im Ausland für Lara und Alina

Brynäs kehrt einen 2:5-Rückstand in den letzten 5 Minuten und Northeastern holt sich die 4. Hockey East-Championship in Folge. Ohio verliert sein Championship Game gegen Wisconsin erst in der Overtime.

Lara Stalder lag im ersten Spiel der Halbfinalserie mit ihrem Team 2:5 im Rückstand. Und innert nur 3 Minuten, aber kurz vor Schluss, holten sie sich das Spiel zurück. Zuerst 2 Tore ohne Torhüterin und dann nur 32 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich ohne leeres Tor. Was für ein Race. Dem Ganzen die Krone aufsetzen vermochte Katerina Mrazova in der Overtime. Brynäs führt in der Best-of-five-Serie mit 1:0. Alles zu den Playoffs in Schweden: Link.

Alina Müller feierte mit ihrer Schule nun in jedem Jahr die Meisterschaft ihrer Conference. Zum insgesamt 4. Mal hintereinander gewannen die "Huskies" die Hockey East und ziehen wieder in die Playoffs zum Frozen Four, dem nationalen Titelturnier ein. Fiel es letztes Jahr noch aus als die Pandemie begann, wird es dieses Jahr durchgeführt. Ein weiterer Meilenstein in Müllers Karriere. Northeastern spielt den Viertelfinal als topgesetztes Team gegen Robert Morris: Link.

Ohio mit Andrea Brändli im Tor schickte sich an, den Titel aus dem Vorjahr zu wiederholen. Nach einem grossartigen Kampf glichen sie in der regulären Spielzeit zweimal aus. Doch in der Overtime erreichte sie das Schicksal und Wisconsin entriss ihnen den Titel doch noch. Trostpflaster für Andrea: auch Ohio, als Nummer 3, ist für die letzten 8 um das NCAA-Tournament qualifiziert. Sie stechen um den Einzug ins Frozen Four gegen das Boston College. Alles zum Run von Ohio: Link.