News

Monday, 20. February 2006 20:31

Von: René Kammerer

Torino 2006: Kantersieg der Eishockeyanerinnen gegen Gastgeber Italien

Die Eishockey Frauen-Nationalmannschaft deklassierte im letzten Platzierungsspiel Italien 11:0 und schliesst damit das Olympiaturnier im 7. Rang ab.

Fünf Spielerinnen profilierten sich gegen die Italienerinnen als Doppeltorschützinnen.  Daniela Diaz, Julia Marty, Stefanie Marty, Kathrin Lehmann und Laura Ruhnke mit je zwei Treffern und Christine Meier mit einem Tor trugen zum zweistelligen Skore bei. "Die ganze Blockade, die sich über die Spiele aufgebaut hatte, war weg, als wir einige Tore geschossen hatten", meinte Headcoach René Kammerer nach dem gelungen Abschluss der Olympiapremiere.

Mit diesem Kantersieg verabschiedeten sich die Schweizerinnen mit einer überzeugenden Leistung vom Olympiaturnier. Mehr lag in Turin nicht drin. Auch wenn das Team von René Kammerer gegen die USA und gegen Finnland einigermassen mithalten konnte, reichte es letztlich nicht für den einen oder anderen Punktgewinn. Und gegen Deutschland (1:2) und im ersten Klassierungsspiel gegen Russland (2:6) folgten Niederlagen, die das Erreichen der Zielsetzung (Rang 6) verunmöglichten.

Quelle: www.swiss-hockey.ch