News

Wednesday, 08. April 2009 21:26

 

Das Unmögliche möglich gemacht

"Steh auf wenn du am Boden bist" heisst ein Lied von den Toten Hosen. Ähnliches müssen sich die Schweizerinnen wohl in der Garderobe gesungen haben als sie nach 40 Minuten scheinbar hoffnungslos mit 1:4 gegen China hinten lagen. Und das notabene im ersten der beiden Relegationsspiele um den Klassenerhalt.
Und sie standen wieder auf, spielten die Chinesinnen an eine Wand und skorten noch dreimal und den Match in die Verlängerung. Diese blieb torlos und so musste wieder ein Penaltyschiessen entscheiden.
Nur blieben diesesmal die Schweizerinnen Sieger, bezwangen Yao Shi im Tor der Asiatinnen zweimal (Nicole Bullo und Julia Marty) während Dominique Slongo die beiden chinesischen Versuche abwehrte. Slongo kam Mitte des zweiten Drittels für die heute etwas glücklose Schelling.

"Es gibt wirklich bald keine Worte mehr um dieses Team zu beschreiben. Niemand hätte nach 40 Minuten noch auf uns gewettet und doch haben wir das Ding noch gedreht. Wahnsinn! ABER, morgen ist das nächste Spiel und wir müssen auch dort siegen um es aus eigener Kraft zu schaffen. Wir sind noch nicht durch" so Head Coach René Kammerer gleich nach dem Spiel.

Lesen Sie den Matchbericht auf IIHF.COM hier