News Detail

Samstag, 01. Mai 2021 12:14

 

Top Division WM neu im August

Die Top Division WM 2021 wurde nach der überraschenden Absage letzte Woche vom IIHF nun neu auf den 2. - 31.8.2021 angesetzt. Der Austragungsort bleibt in Kanada, wird aber in den nächsten Wochen bestätigt.

Nach der Absage aus Halifax hat der internationale Verband mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und dabei auch die Stimmen der einzelnen Teilnehmerländer abgeholt. Das neue Datum für den Wettbewerb wird Ende August 2021 sein, der Austragungsort wird nun als nächste definiert.

Für die Fraueneishockeyszene eine grosse Genugtuung. Jedoch wird die Vorbereitung auf einen ersten Saisonhöhepunkt bereits im Sommer schon einige Herausforderungen bergen.
Und für die Teams welche noch nicht für die olympischen Spiele im Februar in Peking qualifiziert sind geht es fast nahtlos weiter mit der finalen Quali im November.

Es wird also ein heisser Sommer werden!

Newsmeldung der IIHF: Link.