News

Sunday, 02. December 2007 21:26

 

HC Lugano für den EWCC Superfinal qualifiziert!

Mit drei diskussionslosen Siegen gegen die Teams aus Prag (starke Performance des tschechischen Meisters), Cergy Pontoise (französischer Serienmeister aus dem Nordwestn von Paris) und dem Host des Qualiturniers, OSC Berlin (gewann den zweiten Superfinalplatz der Gruppe erst mit einem Sieg im Penaltyschiessen gegen Prag!) sicherte sich der HC Lugano die Teilnahme am European Women's Champions Cup Superfinal vom 29. Januar bis 3. Februar 2008 in Stockholm. Gastgeberinnen werden die Titelverteidigerinnen von AIK Solna sein. In der Schweiz auhcbekannt als Spielstätte von Naticaptain Kathrin Lehmann.
Den Superdinal werden 5 Teams bestreiten. AIK Solna aus Schweden, Espoo Blues (finnische Meiterinnen), Aisulu Almaty (kazsachische Meisterinnen praktisch identisch mit der selben Nationalmannschaft), OSC Berlin (erster deutscher Vertreter an einem Superfinal überhaupt!) und eben der HC Lugano (somit fand jedes bisher ausgetragene Superfinale mit Schweizer Beteiligung statt!). Überraschend nicht qualifizieren konnte sich Tornado Moskau, ausgestattet mit lauter Profis und "Lieferant" von 95% der russischen Nationalmannschaft! Sie blieben im Penaltyschiessen an Aisulu Almaty hängen.

Wir gratulieren dem HC Lugano zur Qualifikation für das Endturnier der Europäischen Klubmeisterschaft und wünschen ihnen jetzt schon viel Erfolg dann in Schweden!