News

Saturday, 09. January 2010 11:30

 

3 x grosse Ehre

Gestern war nicht nur ein spezieller Tag mit der Finalqualifikation. Insgesamt wurden 3 grosse Ehren zu Teil.

Die erste betraf Head Coach René Kammerer. Er bestritt gegen Russland sein 100. Länderspiel als technischer Verantwortlicher der Nationalmannschaft. Und was für ein Spiel es wurde lässt sich in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Die zweite betrifft die beiden Nationalspielerinnen Florence Schelling und Julia Marty welche ebenfalls gestern Abend im Einsatz standen. Jedoch nicht in Ravensburg sondern in Boston, wo sie mit ihrem Universitätsteam das erste jemals unter freiem Himmel ausgetragene Collegespiel bestritten. Vor sagenhaften 38'500 Zuschauern im Baseballstadion Fenwaypark unterlagen sie gegen de Universitätsmannschaft New Hampshire mit 3:5.

Und die dritte wird den Schweizerinnen heute zu Teil. Sie bestreiten zum ersten Mal einen Final am MLP Nations Cup. Damit haben sie sich am letzten Turnier vor den olympischen Spielen vor alle anderen europäischen Nationen gesetzt und machten deutlich, dass sie sich für die Vorjahresblamage revanchieren wollen.